Termine

Termine
05.11.
08:00
Hydrantenbegehung
Bretschi/Zocher
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Hydrantenbegehung

 
08.11.
19:00
Aussschusssitzung  
11.11.
17:00
Martinszug  
13.11.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
15.11.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
19.11.
11:30
Volkstrauertag
Treffpunkt:

11:00 Uhr Aussegnungshalle

Kleiderordnung:

Ausgangsuniform, weißes Hemd

 
22.11.
18:30
AT-Belastungsübung  

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 236.799
Besucher heute: 30
Besucher gestern: 79
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 595.042
Aufrufe dieser Seite: 2.399
75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsfeld

Wie unsere Jubiläumsfotos entstanden

1.November 2010

Jubiläum 75 Jahre FFW 2011 feiern wir unser 75-jähriges Jubiläum. Bereits Mitte 2010 haben dafür die Planungen und Vorbereitungsarbeiten begonnen. Natürlich muss eine Festschrift her. Und in eine Festschrift gehören auch aktuelle Fotos unserer Wehr.

Jubiläum 75 Jahre FFW Gesagt - getan. Also musste ein Fototermin her, an dem sich alle, also Aktive, Jugend und Altersmannschaft der Wehr treffen. Die Wahl fiel sehr schnell auf Montag den 1.11.2010, ein Feiertag an dem viele Zeit haben sollten.

Wie immer war unser Kamerad und Inhaber des Fotostudio Kissel Werner Kissel bereit unsere Fotos zu machen und so hatte er bereits am Montagmorgen 10:00 Uhr seine Technik auf dem Parkplatz vor der Odenwaldhalle aufgebaut.

Als erstes wurden die Gruppenfotos in der Ausgangsuniform mit der gesamten Mannschaft aufgenommen. Es folgten dann die einzelnen Abteilungen - Aktive, Jugend, Altersmannschaft.

Jubiläum 75 Jahre FFW Zum Abschluss wollten wir mal was ganz anderes machen. Warum immer nur in Reih und Glied stehen. Wenn man uns ruft, weil Hilfe angesagt ist, sieht man uns ja auch nicht so.
Also raus aus der Ausgangsuniform und rein in die Einsatzuniform und jeder schnappte sich ein Einsatzgerät, sei es nun am Schlauch mit Hohlstrahlrohr, die Kettensäge, Schere, Spreizer oder was es sonst noch so gibt.

Wie man auf den Foto's unschwer erkennen kann, machte das allen ein riesen Spaß.

Unser Dank geht hier nochmal ganz herzlich an Werner Kissel vom Fotostudio Kissel der uns alle Fotos kostenlos zur Verfügung stellte.

Mehr Bilder der Entstehung gibt es hier und die Jubiläumsfotos hier

Frank Zocher
geändert am 28. 08. 2012