Termine

Termine
05.11.
08:00
Hydrantenbegehung
Bretschi/Zocher
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Hydrantenbegehung

 
08.11.
19:00
Aussschusssitzung  
11.11.
17:00
Martinszug  
13.11.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
15.11.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
19.11.
11:30
Volkstrauertag
Treffpunkt:

11:00 Uhr Aussegnungshalle

Kleiderordnung:

Ausgangsuniform, weißes Hemd

 
22.11.
18:30
AT-Belastungsübung  

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 236.895
Besucher heute: 7
Besucher gestern: 57
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 595.716
Aufrufe dieser Seite: 949

Der neue MTW ist da

26.August 2011

Neuer MTW Am 26. August 2011 konnten wir endlich unseren neuen MTW (Mannschaftstransportwagen) bei der Firma Martin Schäfer GmbH in Oberderdingen abholen, den die Gemeinde Wilhelmsfeld zusammen mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsfeld als Ersatzbeschaffung für den alten in die Jahre gekommen MTW bestellt hatten.
Gegen 14:15 Uhr machten sich die Kameraden Markus Backfisch, Denis Bertich, Wolfgang Bretschi, Reiner Hertel, Gerhard Laier, Jochen Peters, Peter Weidenhüller und Frank Zocher mit dem alten MTW nach Oberderdingen auf den Weg.
Die Übergabe war ab 15:00 Uhr bei der Firma Martin Schäfer GmbH geplant.

Neuer MTW Gegen 15:30 Uhr bei der Firma Schäfer angekommen, wurde die Mannschaft von Herr Martin Schäfer und Herr Torsten Ziegler begrüßt und dann ging es sofort an die Abnahme des Fahrzeuges mit gleichzeitiger Einweisung in die wichtigsten Funktionen.

Gegen 17:15 Uhr machten sich dann der alte und neue MTW gemeinsam auf die Heimreise nach Wilhelmsfeld, wo wir 18:30 Uhr ankamen. Nachdem noch schnell ein Foto von beiden Fahrzeugen, alt und neu, gemacht worden war ging es zum Unterrichtsraum vor die Odenwaldhalle.

Neuer MTW Dort angekommen wurde bei einem kleinen Imbiss das neue Fahrzeug ausführlich begutachtet und ausprobiert. Der große Innenraum mit riesigem professionellem Funktisch überzeugte dabei besonders.

Zusammenfassend kann man sagen: Ein sehr schönes und gelungenes Fahrzeug, für das wir uns ganz herzlich beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und der Gemeinde Wilhelmsfeld bedanken möchten.

Mehr Bilder von der Abholung gibt es hier und vom neuen MTW hier

Frank Zocher
geändert am 28. 08. 2012