Termine

Termine
05.11.
08:00
Hydrantenbegehung
Bretschi/Zocher
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Hydrantenbegehung

 
08.11.
19:00
Aussschusssitzung  
11.11.
17:00
Martinszug  
13.11.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
15.11.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
19.11.
11:30
Volkstrauertag
Treffpunkt:

11:00 Uhr Aussegnungshalle

Kleiderordnung:

Ausgangsuniform, weißes Hemd

 
22.11.
18:30
AT-Belastungsübung  

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 237.021
Besucher heute: 15
Besucher gestern: 67
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 595.992
Aufrufe dieser Seite: 68

Winteraustreibung in Wilhelmsfeld

Fastnachtsfeuer und Feuerrad am 28.Februar 2017

Auch in diesem Jahr spielte das Wetter bei der Winteraustreibung nicht so richtig mit. Wieder waren Regenschauer und Sturmböen angekündigt und die Veranstaltung drohte ins Wasser zu fallen.

Gegen 16:00 trafen sich die ersten Kameraden im Unterrichtsraum und beratschlagten über die Situation. Immer wieder wurde ein skeptischer Blick zum Himmel und im Internet ins Regenradar geworfen.
Wir entschieden uns die Vorbereitungen fortzuführen, einen Verkauf von Glühwein und heißer Wurst aber nur in der Richard-Wagner-Str. einzurichten. Gäste die die Odenwaldhalle anliefen, wurden gebeten sich ebenfalls zum Laiersberg zu begeben.

Und wir hatten dann doch noch Glück. Gegen 17:30 Uhr hörte der Regen auf und von Sturmböen war nichts zu sehen.
So konnte das Fastnachtsfeuer wie geplant angezündet werden und das brennende Feuerrad, geführt von vier Feuerwehrkameraden, den Hang hinunterrollen. Die Jugendfeuerwehr bildete dabei mit Fackeln ein Spalier.
Unten angekommen wurde die Kameraden mit dem Feuerrad mit Applaus der Zuschauer begrüßt.

Frank Zocher
geändert am 06. 03. 2017