folder-->feuerrad

Termine

Termine
08.02.
19:00
Übung
GruppenfĂźhrer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
24.02.
08:00
Übung
GruppenfĂźhrer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
28.02.
18:30
Maschinistentreffen

Arbeiten an Fahrzeugen und Technik

 
05.03.
17:00
Fastnachtsfeuer & Feuerrad  

News

Winteraustreibung in Wilhelmsfeld

Fastnachtsfeuer und Feuerrad am 13.Februar 2018

Der Fastnachtsdienstag 2018 war ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch. Weiß verschneite Landschaft und strahlend blauer Himmel mit Sonne den ganzen Tag boten herrlich Aussichten rund um Wilhelmsfeld.

Und so hatten sich zahlreiche Zuschauer auf den Weg zum Laiersberg gemacht, um beim jährlichem Fastnachtsfeuer und Feuerrad abrollen dabei zu sein.

Als das Fastnachtsfeuer, wie immer durch Wolfgang Bretschi mit Hilfe eines Gasbrenners angezündet war und hell in Flammen stand, macht sich die Jugend der Wehr vom Wald her mit Fackeln auf den Weg, um ein Spalier für das Feuerrad zu bilden. Nachdem das Spalier stand, führten vier Feuerwehrkameraden mit Hitzeschutzanzügen geschützt, das brennende Feuerrad den Hang hinab. Auf der schneebedeckten Wiese waren deutlich die Feuerspur zu sehen. Unten wurde das noch brennende Feuerrad unter dem Applaus der Zuschauer abgestellt.

Frank Zocher
geändert am 18. 02. 2018