folder-->stairrunduesseldorf

Termine

Termine
04.11.
08:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
05.11.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
11.11.
17:00
Martinszug  
16.11.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
18.11.
11:30
Volkstrauertag
Treffpunkt:

11:00 Uhr Aussegnungshalle

Kleiderordnung:

Ausgangsuniform, weiߟes Hemd

 
20.11.
18:00
AT Belastungsübung
Ort:

Gerätehaus

 
30.11.
19:00
Jahresabschlussübung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
10.12.
18:30
Maschinistentreffen

Maschinistenessen

 
14.12.
19:00
Weihnachtsfeier
Weißer Stein
Ort:

Weißer Stein

bitte anmelden

siehe Einladung

 

News

TFA-TEAM Wilhelmsfeld#laufengegenkrebs
beim Düsseldorf Firefighter Skyrun

am 29.September 2018

Am 29.September nahm das TFA-Team der Feuerwehr Wilhelmsfeld zum 3. Mal beim Düsseldorf Firefighter Skyrun am ARAG-Tower Düsseldorf teil.

Gegen 5:15 Uhr machten wir, Markus Backfisch und Wolfgang Schmitt, uns auf den Weg in NRW 's Landeshauptstadt.

178 Team aus Deutschland und dem europäischen Ausland waren angetreten.
Es ging darum eine kurze Laufstrecke ins seitliche Treppenhaus und dann 25 Stockwerke mit Einsatzuniform und Atemschutzgerät so schnell wie möglich zu bewältigen.
Im Gegensatz zur Mehrheit, die mit GFK-Atemluftflaschen läuft, laufen wir noch mit den um einiges schwereren Stahlflaschen.

Mit einer Zeit von 6:37 Minuten konnten wir uns als eines der besten 128 Teams für die 2. Runde qualifizieren.
Hier wurde dann im k.o.-Modus in zwei identischen Treppenmodus gegeneinander gelaufen. Zwar konnten wir uns nochmal auf 6:35 Minuten steigern. Dennoch wurden wir knapp geschlagen.
Am Ende belegten wir Platz 94.

Mit einem kameradschaftlichen Zwinkern konnten wir jedoch feststellen, dass wir das Nachbarschaftsduell für uns entscheiden konnten. Die Fire Eagles aus Schriesheim kamen nicht über Runde 1 hinaus und errangen Platz 130.

Markus Backfisch
geändert am 14. 10. 2018