Termine

Termine
01.09.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Löschübung

 
03.09.
10:00
Tag der offenen Tür
Heiligkreuzsteinach
Treffpunkt:

9:30 Uhr Gerätehaus

Kleiderordnung:

Feuerwehr-Sweatshirt & Kappe

 
04.09.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
09.09.
16:00
Familiengrillfest  
19.09.
18:30
AT Belastungsübung  
20.09.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 232.734
Besucher heute: 32
Besucher gestern: 86
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 583.848
Aufrufe dieser Seite: 351

Einsatz am 24.04.2017

Brennendes Müllfahrzeug

Am Montag den 24.4.2017 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Schriesheim-Stadt und -Altenbach sowie Dossenheim zu einem Brand gerufen. Zwischen Wilhelmsfeld und Schriesheim war es zu einem Schwelbrand in einem Müllauto gekommen.

Leider war beim Eintreffen die Hydraulik des Fahrzeugs bereits nicht mehr funktionstüchtig, so dass der Inhalt nicht abgekippt werden konnte. Man versuchte den Inhalt von außen so gut es ging abzulöschen und eskortierte das Fahrzeug dann zum Gelände der AVR nach Hirschberg um den Müllwagen dort zu öffnen, abzuladen und den Inhalt vor Ort komplett zu löschen.

Unsere Aufgabe bei diesem Einsatz bestand darin, die Landstraße in Wilhelmsfeld zu sperren und die Wasserversorgung für die Einsatzstelle bereit zu stellen.

Alarmierungszeit: 14:02 Uhr
Ausrückzeit: 14:08 Uhr
Einsatzende: 15:56 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10/6
LF 8/8
MTW
Feuerwehrleute: 18

Markus Backfisch
geändert am 07. 05. 2017