Termine

Termine
08.02.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
24.02.
08:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
28.02.
18:30
Maschinistentreffen

Arbeiten an Fahrzeugen und Technik

 
05.03.
17:00
Fastnachtsfeuer & Feuerrad  

News

Einsatz am 20.01.2018

Unterstützung Rettungsdienst

Am frühen Morgen wurde unsere Hilfe zum zweiten Mal in diesem Jahr benötigt.
Gegen dreiviertel sechs ging der Alarm ein. Im Centwald musste ein Mann ins Krankenhaus. Der RTW konnte jedoch wegen der beengten Zufahrt und der winterlichen Verhältnissen nicht bis an das betreffenden Haus heranfahren. So wurden wir gerufen.

Mit vereinten Kräften wurde der Patient ca. 200m bergauf zum Rettungswagen gebracht.
Der vorsorglich auch zur Einsatzstelle gerufene Winterdienst der Gemeinde musste nicht tätig werden. Trotzdem herzlichen Dank.

Alarmierungszeit: 05:53 Uhr
Ausrückzeit: 05:59 Uhr
Einsatzende: 06:26 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10/6
Feuerwehrleute: 16

Markus Backfisch
geändert am 28. 01. 2018