Termine

Termine
08.02.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
24.02.
08:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
28.02.
18:30
Maschinistentreffen

Arbeiten an Fahrzeugen und Technik

 
05.03.
17:00
Fastnachtsfeuer & Feuerrad  

News

Einsatz am 22.01.2018

Schneebruch am Langer Kirschbaum

Nachdem es in den frühen Morgenstunden noch etwas geschneit hatte, ging der Niederschlag immer mehr zu Regen über, was den ohnehin schon nassen Schnee auf den Bäumen noch schwerer machte.
So kam es erneut zu Schneebericht, weshalb wir gegen 7:40 Uhr erneut auf die Strecke Richtung "Langer Kirschbaum" alarmiert wurden. Der Bauhof hatte bereits vor unserem Eintreffen mit dem Freiräumen der Straße begonnen.
Nach Abschluss der Arbeiten fuhren wir die Strecke zur Sicherheit noch ab.

Alarmierungszeit: 07:36 Uhr
Ausrückzeit: 07:46 Uhr
Einsatzende: 08:45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10/6
Feuerwehrleute: 10

Markus Backfisch
geändert am 23. 01. 2018