Herzlich Willkommen!

Erfahre unter „Aktuelles“ mehr über unsere letzten Einsätze und sonstige Neuigkeiten wie Veranstaltungen, erfahre unter „Mach mit“ wie du dich einbringen kannst oder stöbere über das Menü oben durch unsere anderen Inhalte.

3 Gründe für eine aktive Mitgliedschaft

Kameradschaft

Werde Teil einer engagierten Gemeinschaft, die sich für die Sicherheit unserer Nachbarschaft einsetzt.

Herausforderung

Erlebe vielfältige Aufgaben und Einsatzszenarien, die deine Fähigkeiten ständig fordern und weiterentwickeln.

Ausbildung

Profitiere von erstklassiger Ausbildung in Brandschutz, Erster Hilfe und technischer Hilfe – Fähigkeiten, die nicht nur in der Feuerwehr, sondern auch im Alltag von unschätzbarem Wert sind.

Kinder- und Jugendfeuerwehr

Bist du bereit für Action, Spaß und die Chance, etwas Sinnvolles für die Gemeinschaft zu tun? Immer Montags um 18 Uhr wechseln sich Kinder- und Jugendfeuerwehr im Training ab. Komm zum Gerätehaus, unser Jugendwart Lennard Falkenhain freut sich auf dich.

Technik

Erfahre mehr über unsere leistungsstarken Fahrzeuge und die Technologie, die es uns ermöglicht, in Notfällen effektiv und professionell zu agieren.

Förderverein

Unser Förderverein ist das Rückgrat der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsfeld, der mit Leidenschaft und Engagement für die Förderung unserer Einsatzkräfte sorgt. Erfahre mehr über die wichtige Rolle des Fördervereins, der es uns ermöglicht, zusätzliche Ausrüstung zu beschaffen, Schulungen zu finanzieren und die Gemeinschaft noch enger zu vernetzen.