Termine

Termine
05.11.
08:00
Hydrantenbegehung
Bretschi/Zocher
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Hydrantenbegehung

 
08.11.
19:00
Aussschusssitzung  
11.11.
17:00
Martinszug  
13.11.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
15.11.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
19.11.
11:30
Volkstrauertag
Treffpunkt:

11:00 Uhr Aussegnungshalle

Kleiderordnung:

Ausgangsuniform, weißes Hemd

 
22.11.
18:30
AT-Belastungsübung  

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 237.021
Besucher heute: 15
Besucher gestern: 67
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 595.992
Aufrufe dieser Seite: 3.656

Jugendflamme und Jugendfeuerwehrausweis

auf auf zur Großübung in Bammental In diesem Jahr führten wir zum ersten Mal die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1.1 durch, welche vor einigen Jahren von der Jugendfeuerwehr Rhein-Neckar eingeführt wurde.

6 Jugendliche hatten sich schon einige Wochen zuvor auf die Abnahme vorbereitet.

So mussten sie 3 von 5 Feuerwehrknoten zeigen, einen Notruf korrekt absetzen, ein Mehrzweckstrahlrohr und einen Verteiler erklären sowie einen C-Schlauch ausrollen, zwischen zwei Festkupplungen kuppeln und so wieder aufrollen, dass die beiden Kupplungen aneinander liegen und ein gefahrloses Abrollen möglich ist.

Bei der Abnahme am 13.06. konnte sich Kommandant Hertel dann vom Können des Nachwuchses überzeugen, unter dessen strengen Augen alle Aufgaben sehr gut bewältigt wurden.

Großübung in Bammental

So konnte Bürgermeister Zellner im Rahmen der Hauptübung am 8.07. Max Peters, Christian Wernz, Andreas Reinhard, Tanja Löser sowie Mirco und Jens Helfrich das Abzeichen überreichen.

Ebenso bekam jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr seinen Jugendfeuerwehrausweis ausgehändigt.

Im Namen aller Kameraden der Wehr möchte ich allen Absolventen der Jugendflamme 1.1 noch mal gratulieren.

Mehr Bilder gibt es hier

Markus Backfisch
geändert am 28. 08. 2012