Termine

Termine
05.11.
08:00
Hydrantenbegehung
Bretschi/Zocher
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Hydrantenbegehung

 
08.11.
19:00
Aussschusssitzung  
11.11.
17:00
Martinszug  
13.11.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
15.11.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
19.11.
11:30
Volkstrauertag
Treffpunkt:

11:00 Uhr Aussegnungshalle

Kleiderordnung:

Ausgangsuniform, weißes Hemd

 
22.11.
18:30
AT-Belastungsübung  

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 236.895
Besucher heute: 7
Besucher gestern: 57
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 595.716
Aufrufe dieser Seite: 442

Seminar "Kinder stark machen"

Kinder stark machen Im Rahmen der Aktion " Kinder Stark machen" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung veranstaltete der SC Wilhelmsfeld am 8.04.06 ein Seminar unter diesem Motto.

Geleitet wurde das Seminar von zwei Referentinnen der Bundeszentrale.

Hauptschwerpunkt war die Drogenprävention bei Kindern und Jugendlichen. Hierbei wurde nicht nur das was und warum unter die Lupe genommen, sondern auch Alternativen und Methoden zur Vorbeugung aufgezeigt.

Anhand kleiner Spiele wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie Berührungsängste und Schüchternheit spielerisch überbrückt werden können..

In den Pausen gab es immer wieder Gelegenheit persönliche Erfahrungen mit den Referentinnen sowie den anderen Seminarteilnehmern auszutauschen.

Gegen 14.00 Uhr schloss die Veranstaltung mit einem Gruppenfoto.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei den Referentinnen für das lehrreiche Seminar und dem SC Wilhelmsfeld für die gute Organisation bedanken.

Für die Jugendfeuerwehr nahmen Markus Backfisch und Dina Hartmann teil.

Mehr Bilder gibt es hier

Ausblick

  • 1.06. - 5.06.06 Bereichszeltlager am Clausensee/ Pfalz
  • Mai-Juli Jugendflamme Stufe 1.1 und 1.2

Markus Backfisch
geändert am 28. 08. 2012