Termine

Termine
05.11.
08:00
Hydrantenbegehung
Bretschi/Zocher
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Hydrantenbegehung

 
08.11.
19:00
Aussschusssitzung  
11.11.
17:00
Martinszug  
13.11.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
15.11.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
19.11.
11:30
Volkstrauertag
Treffpunkt:

11:00 Uhr Aussegnungshalle

Kleiderordnung:

Ausgangsuniform, weißes Hemd

 
22.11.
18:30
AT-Belastungsübung  

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 237.021
Besucher heute: 15
Besucher gestern: 67
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 595.992
Aufrufe dieser Seite: 1.104

Weihnachtsfeier 2006

1. bis 3. Dezember 2006

aufgepaßt was wir Euch erzählen

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Wilhelmsfeld sollte wieder einmal etwas ganz Besonderes werden, denn wir wollten eine dreitägige Reise in den Hunsrück unternehmen. Vom 1.12 bis zum 3.12 sollte unser Weg ins schöne Hambachtal führen.

Gegen 14.00 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus. Schon beim Beladen der Fahrzeuge war zu erkennen mit welcher Freude besonders die Löschzwerge bei der Sache waren. So war auch gleich gepackt und wir konnten mit dem MTW und einigen Privatfahrzeugen die etwa 160 km lange Fahrt antreten. Die Fahrtzeit verkürzten wir uns mit allerlei Liedgut, welches wir zum Besten gaben.

Im Ferienpark Hambachtal angekommen, wurden uns durch die Betreuer die einzelnen Häuser zugeteilt. Wir erhielten für jedes Haus unseren Schlüssel und die Fernbedienungen für die TV-Geräte. Bepackt mit allerlei Esswaren und unseren Koffern machten wir uns auf in die Häuser, um die Koffer auszupacken und die Lebensmittel in den entsprechenden Schränken zu verstauen.

Ausflug W3eihnachten 2006 Am Abend fuhren wir dann gemeinsam in ein Lokal in einem der Nachbarorte, in dem wir gemeinsam essen wollten. Die Zeit bis das Essen kam, konnten wir uns toll mit Dart und Tischfußball vertreiben.

Am späten Abend ging es dann für die älteren der Jugend und einigen unserer Betreuer zum Bowlen.

Die Jüngeren und die Löschzwerge zogen sich in die Häuser zurück, wo sie noch gemeinsam spielen oder fernsehen konnten.

Ausflug W3eihnachten 2006 Am nächsten Morgen wurden wir alle zeitig geweckt, denn wir wollten nach dem gemeinsamen Frühstück in das zur Anlage gehörende Schwimmbad gehen. Von dem großen, in Form einer Pyramide erbauten Schwimmbad waren wir alle sehr beeindruckt. Drinnen fanden wir alles was wir erhofft hatten. Eine kurvenreiche Rutsche und ein Wildwasserstrudel fehlten ebenso wenig wie Oasen der Erholung und Entspannung. Die Zeit verging wie im Fluge und plötzlich kam am Nachmittag der Aufruf zum Zusammenpacken.

Ein toller Tag ging schnell vorbei, nicht ohne jedoch ein gemeinsames Abendessen in geselliger Runde. Vom Essen heimgekommen, waren wir dann doch überrascht, dass noch eine Weihnachtsfeier stattfand. Bei Kaminfeuer wurden an uns die Geschenke verteilt. Wir sangen gemeinsam noch einige Lieder, verputzten unsere Plätzchen und gingen dann erschöpft ins Bett.

Am Sonntag wurden dann nach dem Frühstück wieder die Taschen gepackt, die Zimmer aufgeräumt und die Heimfahrt angetreten. In Wilhelmsfeld angekommen, machten wir eine letzte Rast im Schriesheimer Hof. Dort gab es nochmals ein Essen für alle, wir tauschten unsere Eindrücke der letzten Tage aus und wurden dann einer nach dem anderen nach Hause gebracht.

Wir möchten nicht versäumen uns nochmals bei Reiner Hertel, Markus Backfisch, Thomas Döringer und Dina Hartmann für die drei schönen Tage zu bedanken.

mehr Bilder gibt es hier

Tanja Löser
geändert am 28. 08. 2012