Termine

Termine
01.09.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Löschübung

 
03.09.
10:00
Tag der offenen Tür
Heiligkreuzsteinach
Treffpunkt:

9:30 Uhr Gerätehaus

Kleiderordnung:

Feuerwehr-Sweatshirt & Kappe

 
04.09.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
09.09.
16:00
Familiengrillfest  
19.09.
18:30
AT Belastungsübung  
20.09.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 232.973
Besucher heute: 59
Besucher gestern: 59
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 584.509
Aufrufe dieser Seite: 597

Weihnachtsfeier 2008

Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Vorschläge für die Weihnachtsfeier, die traditionell immer am 1. Freitag im Dezember stattfindet.

Bei der Abstimmung fiel die Wahl auf das Miramar und so kam es, dass wir uns am 05.12.08 um 16:00 Uhr am Gerätehaus trafen und uns im LF8 und dem ELW auf den Weg Richtung Weinheim machten.
Die Vorfreude war groß und so wurde bereits auf der Hinfahrt so mancher Plan geschmiedet.
Nach dem Umziehen und dem Duschen wurde die Uhrzeit für das Abendessen bekannt gegeben und dann konnte jeder seine eigenen Wege gehen.
Bei Wellenbad, diversen Rutschen, Whirlpools und anderen Becken kam bei niemandem Langeweile auf.

Doch auch der konditions stärkste Rutschenmeister oder Wellenreiter braucht zwischendurch eine Stärkung.
Also trafen sich alle, wie am Anfang vereinbart, gegen 19:30 Uhr zum Abendessen.
Bei Schnitzel, Brat-oder Currywurst, Pommes, Spaghetti und/oder Salat wurden die Erlebnisse ausgetauscht. Danach ging es wieder ins Wasser.

Gegen 21:30 Uhr traten die Kleineren die Heimreise an, welche von der zweiten Halbzeit des Fußballspiels München gegen Hoffenheim geprägt war. Und so wurden die Diskussionen nur durch die Radioberichte unterbrochen.

Gegen 22:45 Uhr war dann auch für die Großen der Zeitpunkt der Heimfahrt gekommen und auch hier war das Fußballspiel, inzwischen vorbei, ein Thema.
Natürlich wurde jeder nach hause gebracht.

Mein Dank gilt Michael Jüngling, der uns bei der Hinfahrt unterstützt hat.

Es waren dabei:

Als Betreuer:
Markus Backfisch und Thomas Reinhard

Von der Jugendfeuerwehr:
Cendrine und Corbin Schäfer, Markus Nethövel, Alexander Roth, Till Oelschläger, Moritz Pfeiffer, Sebastian de Andrade, Christian Wernz, Max Peters, Robert Bretschi, David Perry sowie Tobias, Nikolas, Saskia und Yannick Jüngling

Markus Backfisch
geändert am 28. 08. 2012