Termine

Termine
05.11.
08:00
Hydrantenbegehung
Bretschi/Zocher
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Hydrantenbegehung

 
08.11.
19:00
Aussschusssitzung  
11.11.
17:00
Martinszug  
13.11.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
15.11.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
19.11.
11:30
Volkstrauertag
Treffpunkt:

11:00 Uhr Aussegnungshalle

Kleiderordnung:

Ausgangsuniform, weißes Hemd

 
22.11.
18:30
AT-Belastungsübung  

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 237.021
Besucher heute: 15
Besucher gestern: 67
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 595.992
Aufrufe dieser Seite: 393

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

In diesem Jahr trafen wir uns am Freitag, den 02.12.2011 um 17.30 Uhr im Unterrichtsraum um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern.

Der Jugendwartin oblag die Organisation und so war diese bereits vorher vor Ort um den Raum weihnachtlich zu schmücken und um letzte Vorbereitungen zu treffen. Bereits um 17 Uhr kamen die ersten "Gäste" welche dann auch gleich zur Tat schritten und das Schneiden der Zutaten für unsere Selbstgemachte Pizza übernahmen. Als dann alle Mitglieder und Betreuer anwesend waren wurde mit dem Ausrollen des Pizzateiges und dem Belegen begonnen. Nach kurzer Zeit schon strömten die ersten Pizzadüfte aus dem Ofen und nicht lange danach saßen alle glücklich schmatzend über ihrem Essen. Nachdem jeder satt war konnte es mit dem Schrottwichteln weitergehen. Besondere Geschenke über die man sich freuen konnte waren zum Beispiel ein Kinderbuch, ein Duschgel, eine Schleuder, ein Holzanhänger in Froschform und ein sehr nettes Notizbüchlein. Als sich wieder alle beruhigt und sich über die Geschenke ausgetauscht hatten konnten wir zum dritten Programmpunkt übergehen. Wir wollten gemeinsam einen Film über den Beamer anschauen. Bei der Abstimmung wurde der Titel "Otto´s Eleven"gewählt, was meiner Meinung nach eine tolle Wahl war, denn beim Anschauen hatten wir alle (Betreuer und Jugendliche)unseren Spaß.

Zum Abschluss gab es diesmal eine besondere Geschenkübergabe. Tobias Jüngling und Nicolas Müglitz fehlten in diesem Jahr bei keiner Übung der Jugendfeuerwehr und bekamen hierfür jeweils einen Geschenkgutschein für einen Elektrofachmarkt in Höhe von 15 Euro. Nicolas war allerdings für die Weihnachtsfeier entschuldigt und wird diesen Gutschein später überreicht bekommen. Danach bekam noch jedes Mitglied ein kleines Weihnachtsgeschenk und wir verabschiedeten bis zum Neuen Jahr.

Ein besonderer Dank geht an das Restaurant Talblick, (besonders an Manuela), das die Jugendfeuerwehr mit der Spende des Pizzateiges unterstützte.

Dina Lindner
geändert am 28. 08. 2012