Termine

Termine
01.09.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Löschübung

 
03.09.
10:00
Tag der offenen Tür
Heiligkreuzsteinach
Treffpunkt:

9:30 Uhr Gerätehaus

Kleiderordnung:

Feuerwehr-Sweatshirt & Kappe

 
04.09.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
09.09.
16:00
Familiengrillfest  
19.09.
18:30
AT Belastungsübung  
20.09.
18:30
Feuerwehrsanitäter
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 

23.Juli 2018

News

Besucher

Besucherstatistik

Besucher gesamt: 232.598
Besucher heute: 38
Besucher gestern: 57
Max. Besucher pro Tag: 923
Seitenaufrufe gesamt: 583.564
Aufrufe dieser Seite: 848

20 Jahre Jugendfeuerwehr Wilhelmsfeld

Programm Dieses Jahr ist es nun auch für die Jugendfeuerwehr Wilhelmsfeld soweit. Nachdem die Aktiven Kameraden im Jahre 2011 mit ihrem 75-jährigen Jubiläum vorgelegt haben, dürfen wir nun nachziehen.

20 Jahre Jugendfeuerwehr in Wilhelmsfeld: Das heißt 20 Jahre Action, Spaß aber auch Verantwortung und Lernen für viele Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren, die sich für die Feuerwehr mit all ihren Aufgaben interessieren.

Heute besteht die Jugendfeuerwehr aus ca. 24 Mitgliedern, einer Jugendwartin und mehreren Betreuern. Wir treffen uns alle zwei Wochen Montagabends um 18Uhr zu unseren Übungen und Unterrichten, bei denen wir alles über die Geräte, Fahrzeuge, deren Bedienung und Funktionen, gefährliche Stoffe, Unfallverhütungsvorschriften, Menschenrettung und vieles mehr erfahren und lernen können.

Zusätzlich zu unseren Unterrichtseinheiten unterstützen wir aber auch die Aktiven Kameraden und leisten unseren Beitrag im Gemeindeleben durch die Teilnahme am Fastnachtsfeuer, dem Sommertagszug, Martinszug und dem Hydranten schmieren. Wir nehmen an der Hauptübung der Aktiven Wehr und am jährlichen Maiausmarsch der Freiwilligen Feuerwehr teil. Wir machen Spiele und unsere jährliche Weihnachtsfeier. Alle zwei Jahre gehen wir auf das Bereichszeltlager des Bereiches IV und besuchen die Jubiläumsveranstaltungen unserer Nachbarwehren.

In diesem Jahr dürfen wir aber unser eigenes Jubiläum veranstalten und so sind wir schon seit Beginn des Jahres fleißig dabei unsere große Schauübung, die wir am Tag der offenen Tür präsentieren werden, einzuüben. Außerdem haben wir noch viele weitere Dinge vorbereitet, die unser Fest zu einem fröhlichen und interessanten Treffpunkt von Groß und Klein werden lassen sollen.

Hier unser Programm:

Am Samstag, den 23.06.2012 auf dem Loipen-Parkplatz am Hirschwald

10 - 12 Uhr Flohmarkt

13 - ca. 17.30 Uhr Familienprogramm mit:

  • Kinderschminken
  • Malwettbewerb mit Gewinnen im Gesamtwert von über 100 €
  • 14 und 16 Uhr Schauübungen der Jugendfeuerwehr
  • Hüpfburg
  • Fahrzeugschau mit großer Drehleiter und US-Feuerwehrfahrzeug
  • Rundfahrten mit dem HLF
  • Fotoaktion
  • Luftballonwettbewerb mit Gewinnen im Gesamtwert von über 100 €
  • Brandschutzerziehung
  • Wettspritzen

18 - ca. 22 Uhr Kinder/Jugenddisko mit DJ Roger

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, herzhaften Speisen und verschiedenen Getränken wie immer gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Wir möchten Sie bitten, Werbung für unsere Veranstaltung in der Familie, bei Freunden und Bekannten zu machen. Kommen Sie vorbei und machen Sie unser Feuerwehrjubiläum zum Erfolg.

Alle Erlöse aus dieser Veranstaltung werden in die Jugendkasse fließen und so ermöglichen, dass die Teilnahme in der Jugendfeuerwehr Wilhelmsfeld für alle Mitglieder auch weiterhin kostenlos sein wird.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihre Jugendfeuerwehr Wilhelmsfeld
Dina Lindner, Jugendwartin
geändert am 28. 08. 2012