Termine

Termine
03.06.
08:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
04.06.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 
15.06.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
17.06.
10:00
150 Jahre Schönau
Sternfahrt
Treffpunkt:

9:30 Uhr Gerätehaus

Kleiderordnung:

Feuerwehr-Sweatshirt & Kappe

 
23.06.
15:00
6. Wilhelmsfelder "Stairrun"
Ort:

Teltschikturm

Thema:

Treppenlauf für Atemschützler mit gültiger G26 Untersuchung mit voller Ausrüstung (Feuerwehruniform und Atemschutz)

 
24.06.
10:30
Jedermann Treppenlauf
Ort:

Teltschikturm

Thema:

Jedermann Treppelauf
Meldung vor Ort möglich

 
28.06.
18:00
AT Belastungsübung
4 Personen
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Beginn in HD 19:45

 
29.06.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
09.07.
18:30
Maschinistentreffen

Es gibt Arbeiten an den Fahrzeugen, Geräten, Atemschutzmasken und dem Funkraum.

Jede helfende Hand ist gerne gesehen!

 

23.Juli 2018

News

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Auch dieses Jahr hielt die Wilhelmsfelder Jugendfeuerwehr wieder eine Weihnachtsfeier ab. Diese führte uns am Freitag, den 07.12.2012 ins Freizeitbad Miramar in Weinheim. Treffpunkt war um 17 Uhr am Gerätehaus, wobei aber wegen starkem Schneefall die Überlegung war sie doch kurzfristig zu verschieben. Nachdem die Straßenverhältnisse sich dann aber etwas besserten, wurde beschlossen, sich doch auf den Weg zum Miramar zu machen. Als Transportfahrzeuge standen uns der Mannschaftswagen der Feuerwehr sowie ein privater Pkw zur Verfügung. Dort angekommen waren wir alle schnell umgezogen, um die neuen Rutschen und Attraktionen des Miramars auszuprobieren. Im Laufe des Abends wurde auch die Lasershow des Freizeitbads aufgeführt. Nachdem wir uns alle im Bad ausgepowert hatten, trafen wir uns gemeinsam am Ausgang um die Fahrt zu einem Amerikanischen Restaurant anzutreten. MC Donalds erschien uns übereinstimmend als der beste Ort für unser Weihnachtsessen. Jeder suchte sich sein eigenes Lieblingsmenü heraus. Als alle satt und zufrieden waren und der Abend spät, fuhren wir durch den winterlich verschneiten Wald, welcher ein ideales Panorama für eine Weihnachtsfest bot, nach Wilhelmsfeld zurück. Dieses war wieder eine gelungener Abend und ein gut ausgewählter Ort für die Weihnachtsfeier der Wilhelmsfelder Jugendfeuerwehr.

Wir danken den Betreuern der Jugendfeuerwehr für die Organisation der Weihnachtsfeier.

Lennard Falkenhain
geändert am 03. 01. 2013