Termine

Termine
27.07.
19:00
Gerätewartung

Arbeiten an Technik

 
29.07.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
21.08.
10:00
FFW Frühshoppen Kerwe
Altneudorf
Treffpunkt:

9:30 Uhr Gerätehaus

Kleiderordnung:

Feuerwehr-Sweatshirt & Kappe

 
02.09.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
04.09.
10:00
Tag der offen Tür
Heiligkreuzsteinach
Treffpunkt:

9:30 Uhr Gerätehaus

Kleiderordnung:

Feuerwehr-Sweatshirt & Kappe

 
08.09.
19:00
Maschinistentreffen

Arbeiten an Fahrzeugen

 
28.09.
19:00
Gerätewartung

Arbeiten an Technik

 

stairrun

News

Hauptversammlung

am 5.1.08 im Gasthaus Krone

Reiner Hertel begrüßte den stellvertretenden Bürgermeisters Michael Jakob, die Sprecher des Förderkreises Kurt Oberhofer und Peter Dewit, die Kameraden der Altersabteilung und die aktiven Kameradinnen und Kameraden. Nach den besten Wünschen für das Jahr 2008 wurde der in 2007 verstorbenen Kameradinnen und Kameraden, insbesondere des Kameraden Rudi Schäfers gedacht.

Es folgten die Berichte des Schriftführers, des Jugendbetreuers, der Altersmannschaft und des Rechners.

Jochen Peters verlas den Bericht der Revisoren Achim Roth und Dieter Helfrich, die eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten, so dass im Anschluss die einstimmige Entlastung des Rechners sowie des gesamten Ausschusses erfolgte.

Der stellvertretende Bürgermeister Michael Jakob wünschte allen Kameradinnen und Kameraden ein gesundes neues Jahr und dankte für die freiwillig geleistete Arbeit im Jahr 2007. Er übermittelte die besten Grüße und den Dank des Bürgermeisters Hans Zellner sowie des gesamten Gemeinderates. Als positiven Ausblick überbrachte er die Nachricht, dass in den Haushalt 2008 die Mittel für die Neuanschaffung des Fahrzeuges HLF 10/6 bereitgestellt werden.

Kommandant Reiner Hertel dankte im Gegenzug dem Gemeinderat und der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit.

In seinem Ausblick für das Jahr 2008 ging er insbesondere auf die Hauptaufgabe der Ausschreibung und Zuschussantrags für das neue HLF 10/ 6 ein. Bei positivem Bescheid könnte Ende 2008 die Bestellung erfolgen und somit Ende 2009/Anfang 2010 die Übergabe des Fahrzeugs erfolgen.

Reiner Hertel überreichte 11 Kameraden - Wolfgang Bretschi, Dominik Handl, Reiner Hertel, Gerhard Jüngling, Werner Kissel, Tanja Löser, Walter Reibold, Thomas Reinhard, Uli Schmid, Peter Weidenhüller und Frank Zocher einen Gutschein des Restaurants Talblick für 100% Übungsbesuch und Teilnahme an weiteren Aktivitäten.

Es folgten Beförderungen zum Feuerwehrmann: Peter Löb und Uli Schmid,
zum Oberfeuerwehrmann: Stefan Pape, Jochen Peters und Frank Zocher,
zum Hauptfeuerwehrmann: Thomas Döringer, Dominik Handl und Helmut Flicker jun.,
sowie zum Hauptlöschmeister: Gerhard Laier.

Unter dem Tagesordnungspunkt "verschiedenes" wurde die Christbaumsammelaktion, die anstehende Veranstaltung "Feuer & Eis" sowie der für 2008 geplante Ausflug "Rittermahl" besprochen.

Frank Zocher
geändert am 28. 08. 2012