Termine

Termine
15.07.
18:00
Maschinistentreffen

1 h Wartung
Pumpenbedienung

 
25.07.
08:00
Übung
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Löschangriff Teil 1 , Vornahme 1+2 Rohr

 
06.08.
19:00
Übung
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Löschangriff Teil 2 , Vornahme Sonderrohr

 
22.08.
08:00
Übung
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Verhalten an der Einsatzstelle

 
26.08.
18:00
Maschinistentreffen

1 h Wartung
Offenes Gewässer

 

stairrun

News

Karibisches Flair in Wilhelmsfeld

am 27.Juli 2013

Karibische Nacht 2013 Tropische Temperaturen, heiße Beach-Volleyball-Spiele, karibische Musik, exotische Gerichte und coole Long Drinks – das war die zweite Karibische Nacht der Veranstaltergemeinschaft Freiwillige Feuerwehr, Rad- und Rollsportverein Wilhelmsfeld und Restaurant Talblick.

Aber beginnen wir ganz vorne. Von langer Hand geplant begann bereits vier Tage vor der Veranstaltung der Aufbau. 100 Tonnen Sand, der uns dankeswerterweise von der Gemeinde Wilhelmsfeld zur Verfügung gestellt wurde, musste für das Volleyballfeld auf der Rollschuhbahn eingebracht werden. Am Ende lagen auf eine Fläche von 400 qm Sand in einer Höhe von ca.18 cm Höhe. Auch hier wurden wir tatkräftig durch die Mitarbeiter des Bauhofs unterstützt. In den Folgetagen erfolgte der weitere Aufbau in den Abendstunden. Und das alles bei tropischen Temperaturen die seit Tagen herrschten.

Karibische Nacht 2013 Und auch am Samstag legte sich das Wetter passend zum Motto Karibische Nacht so richtig ins Zeug. Bei über 30 Grad legten ab 13:00 Uhr 16 gemeldete Mannschaften los. Zuerst wurden im Gruppenmodus, 4 Gruppen mit je 4 Teams, die Gruppensieger ausgespielt. Mit den jeweils beiden Erstplatzierten ging es dann ins K.O. System. Eine Dusche am Spielfeldrand sorgte bei Bedarf für Abkühlung und auch der Sand bekam zwischendurch immer mal wieder eine Dusche verpasst.

Am Ende siegte das Team "SC Heiße 04" vor den Teams "Steffelesgass", "Die SBK’s" und "TSG 1".

Karibische Nacht 2013 Auch auf die Kleinsten waren wir natürlich wie immer gut vorbereitet. Mit einer Hüpfburg, Zielspritzen auf das Feuerwehr-Löschhaus, Frisbee-Zielwerfen, Kinderschminken und reichlich vorhandenem Sand sollte keine Langweile aufkommen. Leider kamen dann am Nachmittag doch nicht die erhoffet Anzahl der kleinen Gäste. Im Freibad war man natürlich bei diesen Temperarturen besser aufgehoben.

Karibische Nacht 2013 Am Abend füllte sich dann der Platz doch noch sehr gut. Bei jetzt angenehmen Temperaturen spielte die Band Los Amigos mit karibischen Klängen auf. Und damit man nicht nur passiv die schöne Klänge konsumiert, konnte man sich zwischendurch auf dem Kuchenblech, unterwiesen durch ein Profitanzpaar, an einen kurzen Salsa Tanz Crashkurs beteiligen. Dazu gab es aus der Bar tolle Cocktails wie Caipirnha oder Pina Colada.

Für das leibliche Wohl bot das Team vom Restaurant Talblick Wilhelmsfeld tolle karibische Gerichte wie Barbados Salad, Quesadilla oder Jambalaya an.

Bis in den frühen Sonntagmorgen wurde so auf dem Kuchenblech eine warme karibische Nacht gefeiert.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen Helfern vom RRSV, vom Talblick, von der Feuerwehr, den Mitarbeitern vom Bauhof, beim Bürgermeister Hans Zellner, bei Roger Tison für die Unterhaltungsmusik mit Licht und Technik, bei den beiden Schiedsrichtern Katja Eupler und Willi Janz, bei Otto Scherhaufer als Erste Hilfe Helfer und bei den Anwohnern vom Buchenhain für ihr Verständnis bedanken.

Karibische Nacht 2013 Mehr Bilder gibt es hier


Bericht in der RNZ vom 2.August 2013

Bericht von Thomas Fink in der RNZ

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung der RNZ und Thomas Fink

Frank Zocher
geändert am 25. 08. 2013