Termine

Termine
08.03.
08:00
Übung (ABGESAGT)
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Löschangriff Teil 1
Vornahme 1 und 2 Rohr

 
20.03.
19:00
Übung (ABGESAGT)
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Löschangriff Teil 2
Vornahme Sonderrohr

 
03.04.
19:00
Übung (ABGESAGT)
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Verhalten beim Löschangriff im und um das Gebäude
Verhalten an der Einsatzstelle

 
17.04.-
19.04
Feuerwehrausflug
fällt aus
 
26.04.
19:00
Übung (ABGESAGT)
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Patientengerechte Rettung im Gelände

 
30.04.
18:00
Maschinistentreffen (ABGESAGT)

- 1h Wartung
- Pumpen offenes Gewässer

 

stairrun

News

Einsatz am 06.04.2016

Unterstützung Rettungsdienst

Am Mittwoch den 6.April 2016 wurden wir um 16:34 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Schloßstraße gerufen. Notarzt, Rettungsdienst und HvO Steinachtal waren bereits vor Ort.
Eine Frau war in ihrer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses bewusstlos aufgefunden worden und musste ins Krankenhaus.

Da das Treppenhaus sehr schmal war, wurde die Wehr alarmiert.
Um die Patientin so schonend wie möglich zu transportieren, wurde ebenso die Drehleiter der Feuerwehr Schriesheim hinzugezogen. Mit dieser konnte die Frau, nachdem sie mit dem Tragetuch vom Bad ins Wohnzimmer verbracht worden war, problemlos und schnell vom Balkon hinunter auf die gesperrte Straße gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Ein Dankeschön an dieser Stelle den Kameraden aus Schriesheim für die gute Zusammenarbeit.

Alarmierungszeit: 16:34 Uhr
Ausrückzeit: 16:39 Uhr
Einsatzende: 17:27 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, HLF 10/6, LF 8/8
Feuerwehrleute: 14

Markus Backfisch
geändert am 31. 12. 2016