Termine

Termine
20.09.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
26.09.
18:30
Maschinistentreffen

Arbeiten an Fahrzeugen und Technik

 
06.10.
08:00
Hydrantenwartung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
18.10.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 
19.10.
12:30
Ausflug Weinwanderung
Ort:

Gerätehaus

 
24.10.
18:30
Maschinistentreffen

Arbeiten an Fahrzeugen und Technik

 
08.11.
08:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Übung

 

stairrun

News

Einsatz am 28.03.2019

Brandnachschau in der Bergstraße

am 28.3.2019 wurden wir um 11:51 Uhr zur Brandnachschau zu einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße gerufen.
In der Küche einer Wohnung im EG hatte sich wohl beim Kochen eine kleine Menge Fett/Öl entzündet. Die Flamme setzte vermutlich die Dunstabzugshaube in Brand. Ein Passant half den Bewohnern ins Frei, löschte den Kleinbrand und setzte den Notruf ab.

Uns blieb die Brandnachschau. Mit der Wärmebildkamera kontrollieren wir die Brandstelle und lüfteten den Raum.
Die Bewohner und deren Helfer wurden vom Rettungsdienst begutachtet.

Alarmierungszeit: 11:50 Uhr
Ausrückzeit: 11:53 Uhr
Einsatzende: 13:00 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10/6
Feuerwehrleute: 8

Markus Backfisch
geändert am 30. 03. 2019