Termine

Termine
12.07.
08:00
Übung (ABGESAGT)
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Technische Hilfe Teil 1
VU sichern und Zugang schaffen

 
24.07.
19:00
Übung (ABGESAGT)
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Technische Hilfe Teil 2
Verkehrsunfall Retten von verletzten Personenn

 
04.09.
19:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Retten/Selbstretten und Absturzsicherung

 
17.09.
18:30
Maschinistentreffen

Wartung
Bedienung Geräte auf dem Fahrzeug

 
20.09.
08:00
Übung
Gruppenführer
Ort:

Gerätehaus

Thema:

Löschangriff

 

stairrun

News

Einsatz am 28.12.2019

Fehlalarm Schornsteinbrand Silbergasse

Um 10:30 Uhr wurden wir in die Silbergasse gerufen. Aus einiger Entfernung hatte jemand Flammen am Kaminkopf entdeckt.

Am Einsatzort angekommen, konnte aber keine Hinweise auf einen Schornsteinbrand o.ä. gefunden werden.
Dafür wurden erneuert An-und Abfahrt zum Einsatzort durch unsachgemäß parkende Fahrzeuge in der Silbergasse und der Bergstraße stark erschwert.

Bei einem Fahrzeug ging gar nichts, sodass die Fahrerin dies erst wegfahren musste.
Da half es auch nicht, dass sie nach eigenen Angaben nur fünf Minuten parken wollte.

Wir können nur nochmals eindringlich an alle Fahrerinnen und Fahrer appellieren, ihre Fahrzeuge korrekt abzustellen. Schließlich könnte man es beim nächsten Mal selbst der-/diejenige sein, der unsere Hilfe schnell benötigt.

Alarmierungszeit: 10:30 Uhr
Ausrückzeit: 10:37 Uhr
Einsatzende: 11:05 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10/6
Feuerwehrleute: 8

Markus Backfisch
geändert am 29. 12. 2019