04.01.2024, 05:10
MLF
Der erste Einsatz in diesem Jahr führte die Wilhelmsfelder Einsatzkräfte heute Morgen gegen fünf Uhr mit dem Einsatzstichwort „Brandalarm“ in die Alte Römerstraße. Gemeldet war ein brennender Mülleimer, was sich schon bei der Anfahrt durch die entstandene Rauchentwicklung bestätigte. Während der Angriffstrupp erste Löschversuche startete, wurde parallel durch den Wassertrupp der Schnellangriff aufgebaut. Durch die starke Hitze hatte auch die Hauswand sowie die daneben stehenden Mülltonnen bereits Schaden davongetragen.
Um weitere Glutnester ausschließen zu können, wurde der Inhalt aller Tonnen mittels Schaufel ausgeräumt und ebenfalls nochmals abgelöscht. Dies wurde durch die Feuerwehr auch nochmals mit Hilfe der Wärmebildkamera überprüft. Während der Einsatzmaßnahme war die Alte Römerstraße für den Straßenverkehr komplett gesperrt.
Nach circa einer Stunde wurde der Einsatz von der eingetroffenen Polizei übernommen und wir konnten mit den Aufräumarbeiten beginnen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den Anwohnern sowie dem Melder bedanken, welche erste Löschversuche mit Hilfe eines Feuerlöschers unternommen hatten und so Schlimmeres verhindern konnten. Außerdem wurden die Einsatzkräfte durch vorbildliches „Aufmerksam machen“ in Empfang genommen.
Alexander Roth
Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsfeld



