Jugend- und Kinderfeuerwehr

Die Abteilung „Jugend und Kinder“ der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsfeld spielt bei den Kameradinnen und Kameraden eine ganz große Rolle, denn nichts ist wichtiger als ein gut ausgebildeter und motivierter Nachwuchs.

Die Nachwuchsförderung ist in zwei Bereiche aufgegliedert, um allen Altersstufen spannende Übungen bieten zu können. Diese bestehen aus der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr.

Die Wilhelmsfelder Jugendfeuerwehr trifft sich immer zweimal im Monat um 18:00 Uhr vor dem Wilhelmsfelder Gerätehaus und führt anschließend spannende Einsatzübungen durch, um die Jugendlichen Fit zu machen für den späteren aktiven Dienst. Darüber hinaus werden aber auch Pflichtbewusstsein sowie ein kameradschaftlicher Umgang gefördert. Um bei der Jugendfeuerwehr teilnehmen zu können, solltest du 8-17 Jahre Alt sein.

Auch Spaß und Freude kommen bei den Wilhelmsfelder Nachwuchskräften nicht zu kurz. Dazu gehören zum Beispiel die jährlichen Weihnachtsfeiern, die gemeinsamen Tagesausflüge oder das große Zeltlager unseres Unterkreises.

Für die jüngsten Feuerwehrbegeisterten im Alter zwischen 6-8 Jahren, bietet sich die Wilhelmsfelder Kinderfeuerwehr an. Treffpunkt ist hierbei ebenfalls jeden zweiten Montag um 18:00 Uhr am Gerätehaus. Hier werden Ihre jüngsten für den Übergang in die Jugendfeuerwehr vorbereitet.

Du bist auf der Suche nach einem spannendem Hobby mit viel Action und Spaß in einer starken Gemeinschaft und bist mindestens 6 Jahre alt ?

Dann bist du bei uns genau richtig !

Komm doch einfach mal zum „schnuppern“ vorbei, jeden Montag um 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf dich !