Alterswehr

Die Altersmannschaft ist die dritte Säule, neben der Kinder- und Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsfeld.
Die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsfeld verfolgt damit einen generationenübergreifenden Ansatz.
Kameraden und Kameradinnen die altersbedingt aus der Einsatzabteilung ausscheiden finden in der Altersmannschaft eine Abteilung der Feuerwehr, in der sie weiterhin in die Aktivitäten der Wehr, außerhalb von Lösch- und Rettungseinsätzen, eingebunden sind.
Jugend, Aktive und Ältere treffen sich das Jahr über bei vielen Gelegenheiten und pflegen so den kameradschaftlichen Zusammenhalt über Generationen hinweg. Gerne unterstützen wir die anderen Abteilungen der Wehr, wie z.B. bei der Christbaumsammelaktion nach dem Motto „jeder darf – keiner muss“.