Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsfeld besteht aktuell aus 35 aktiven Kameradinnen und Kameraden, welche zu jeder Tages-und Nachtzeit für die Sicherheit der Wilhelmsfelder Bürgerinnen und Bürger einstehen.

Nicht nur Einsätze, sondern auch Sicherheitswachdienste bei Großveranstaltungen sowie Verwaltende Tätigkeiten wie beispielsweise die des Kommandanten, des Schriftführers, des Jugendwartes und des Kassiers werden von dem Kameraden ehrenamtlich wahrgenommen.

Die aktiven Kameradinnen und Kameraden treffen sich jeden zweiten Freitag zu einer gemeinsamen Einsatzübung, um sich für den Ernstfall vorzubereiten. Treffpunkt ist dabei immer Freitags um 18:50 Uhr vor dem Wilhelmsfelder Gerätehaus. Das Datum der jeweiligen Übung findest Du ebenfalls auf unserer Homepage sowie im Amtsblatt der Gemeinde Wilhelmsfeld.

Du suchst eine interessante, abwechslungsreiche und spannende Freizeitbeschäftigung?

Du bist an moderner Technik und guter Kameradschaft interessiert?

Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest anderen helfen?

Du wohnst in Wilhelmsfeld und bist bei guter Gesundheit?

Dann bist Du bei uns genau richtig

Wir suchen ständig neue interessierte Frauen und Männer, welche bereit sind, einen Teil ihrer Freizeit für die Feuerwehr zur Verfügung zu stellen

Deshalb solltest Du dich am besten noch heute bei uns melden